Auch wenn der Elektrogerätehersteller „Clatronic“ ähnlich wie beispielsweise „Elta“ nicht zu den „klassischen“ Produzenten wie „AEG“ oder „Bauknecht“ zählt, konnte sich das in der Nähe von Krefeld ansässige Unternehmen durch außergewöhnliche Modelle und eine verbraucherfreundliche Preisgestaltung am Markt behaupten. Bereits für weniger als 50,- € bekommt der Kunde eine Mikrowelle, die den Anforderungen von Singles oder jungen Paaren voll und ganz gerecht wird.
Auch die Geräte für den großen Hunger sind preislich sehr attraktiv und beinhalten von verschiedenen Leistungsstufen über die Grillfunktion bis zur Unterbau-Option alles, was die „großen Brüder“ auch zu bieten haben.
Dabei ist „Clatronic“ auch stets um eine ansprechende und ausgefallene „Verpackung“ bemüht. Das zeigt sich beispielsweise in stufenlosen Edelstahlreglern („MWG 773 E“), in ungewöhnlichen Displayformen („MWG 757 H“) oder in einer konsequenten, fast schon strengen Linienführung („MWG 770 H“).
Dabei produziert „Clatronic“ auch passend zur schon vorhandenen Einrichtung, sprich in verschiedenen Materialien und Farben. Leider nicht bei allen Herstellern selbstverständlich ist ferner der Internetauftritt von „Clatronic“, wo neben Service und Support auch alle Geräte einschließlich der Mikrowellen nochmals mit farbigen Abbildungen und allen technischen Daten aufgelistet sind.