Was bei einem Blick auf die Mikrowellen des Herstellers „Tristar“ sofort auffällt, ist das ungewöhnliche, ja fast schon futuristische Design, mit dem sich das Schweizer Unternehmen sofort von den „klassischen“ Modellen der Mitbewerber abgrenzt.
Die Anordnung der Bedienelemente folgt zwar in sofern noch den gewohnten Vorgaben, als das alle Funktionen am rechten Geräterand ihren Platz haben, aber spätestens bei der Gestaltung der restlichen Front hat man bei „Tristar“ besonders viel Mut bewiesen. Das günstige Modell „MW-2908“ verfügt beispielsweise über ein sehr geschwungenes Sichtfenster, wodurch die Mikrowelle zu etwas Besonderem in jeder Küche wird.
Noch ausgefallener ist das Design bei Modell „MW-2905“, das wahlweise mit oder ohne Grillfunktion erhältlich ist. Das bei anderen Geräten rechteckige Sichtfenster „verwandelt“ sich nach der Hälfte zu einem Kreisfenster, was nicht nur extrem reizvoll aussieht, sondern gleichzeitig einen besseren Blick auf die Gerichte ermöglicht. Dazu kommt bei der „MW-2905“ noch ein hochwertiges Edelstahlgehäuse, was ebenfalls zur optischen Attraktivität der Mikrowelle beiträgt.
Eine vollelektronische Steuerung, 8 Thermostatstufen, 11 vorprogrammierte Garzeiten oder auch eine übersichtliche LED – Anzeige zeugen davon, dass bei der Mikrowelle „MW-2905“ auch auf die technischen Parameter großen Wert gelegt wurde.